Kundenstimmen

Kommentare: 32
  • #32

    Rösner, Carmen (Dienstag, 03 Januar 2023 14:08)

    Seit 1 Jahr besuche ich den Rehasport bei Ulrike Pfeifer. Ich hatte sehr starke Nacken-u. Schulterschmerzen (Büro-u. PC-Arbeit),konnte meinen
    Kopf kaum noch drehen. Mehrmalige Physiotherapie hat mir nicht wesentlich geholfen.
    Dank der regelmäßigen Dehnübungen unter Anleitung kann ich mich wieder besser bewegen. Ulrike erklärt auch alles sehr verständlich und geht auf jeden einzelnen ein.
    Ich freue mich jede Woche auf diese Sportstunde und werde sie auch weiter besuchen.

  • #31

    Hantusch Sabine (Mittwoch, 28 September 2022 17:28)

    Ich habe die Angebote von Ulrike Pfeifer schon paar Jahre in Anspruch genommen ! Sowohl im naturheilpraktischen Bereich als auch im Rehasport ! Habe gute ERfahrungen in beiden Bereichen gemacht ! Frau Pfeifer kann alles was sie macht verständlich erklären . Und stetig merkt man eine Weiterentwicklung ihrer Behandlungen und Anleitungen . Sie kann sich gut auf ihre Klienten einstellen und gibt jedem das Gefühl das er ernst genommen wird und nicht nur ein Programm abgearbeitet wird , Kann genau erklären welche Übung für was und warum eben diese Übung wichtig ist , verbindet Übungen auch mit Alltag , und kann man die ein oder andere Übung nicht machen ,läßt sie sich immer was einfallen was ich dann für eine Übung machen kann , die den selben Effekt hat. Man merkt , dass in ihrer Arbeit viel Herzblut steckt ! Liebe Ulrike ,ich wünsche Dir ,daß du weiter dein Wissen mit soviel Gewissen und Empathie weitergeben kannst , und es die persönlich und geschäftlich gut geht ! Vielen Dank

  • #30

    Margot Jahn (Donnerstag, 23 Juni 2022 16:28)

    Trotz meines hohen Lebensalters wollte ich mich nicht mit der schlechten Qualität meiner Gesundheit abfinden und habe deshalb Heilpraktikerin Ulrike Pfeifer aufgesucht. Dank der Meridianbehandlung geht es mir gut, ich kann es nur weiterempfehlen. Dazu kommt eine sehr nette Beratung.

  • #29

    Horst Peschek (Montag, 13 Juni 2022 13:33)

    Frau Pfeifer hat mit ihrer Behandlung den Weg für meine Genesung geebnet. Dafür ein herzliches Dankeschön und jederzeit eine Weiterempfehlung.

  • #28

    Roy Hübner (Montag, 02 Mai 2022 14:06)

    Hatte Taubheits- und Engegefühle in beiden Füßen, Physiotherapie und Stromreize haben keine Besserung gebracht. Nach viermaliger Behandlung ist eine deutliche Besserung eingetreten. Die Symptome sind so gut wie weg. Auch wenn man die Behandlung selbst bezahlen muss, ist das gut angelegtes Geld in die eigene Gesundheit.

  • #27

    Stefan Schmidt (Sonntag, 20 Februar 2022 10:39)

    Bei Frau Pfeifer ist man in guten Händen bin bereits drei mal in Behandlung bei Ihr gewesen und fühle mich viel besser als vorher und dafür bedanke ich mich recht herzlich.

  • #26

    Marina L. (Mittwoch, 21 Juli 2021 19:56)

    Ich kann jedem die heilpraktische Behandlung bei Frau Pfeifer uneingeschränkt empfehlen. Sie ist fachlich sehr kompetent, nahm sich viel Zeit bei der Anamnese und suchte die Ursachen meiner Beschwerden. Viele gute Tipps für meine Ernährung und Bewegung, sowie Vorschläge über weiterführende Maßnahmen habe ich erhalten. Durch ihre ruhige Art habe ich die Behandlungen für mich als sehr angenehm und entspannend empfunden.

  • #25

    J.C. (Samstag, 11 Juli 2020 12:45)

    Nach 2x Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht haben sich meine Rückenschmerzen deutlich verringert! Frau Pfeifer ging sehr genau auf meine Beschwerden ein. Sie hatte zudem auch noch viele zusätzliche Tipps und Übungen parat. VielenDank dafür! Ich kann diese kleine,aber sehr feine, Naturheilpraxis nur empfehlen.

  • #24

    Karin (Donnerstag, 09 Juli 2020 18:01)

    Trotz der Arthrose in beiden Schultergelenken, konnten durch die Liebscher-Bracht Behandlungen meine Schmerzen verringert werden. Ich kann diese Methode sowie die Praxis nur wärmstens empfehlen.

  • #23

    Bettina Fiedler (Sonntag, 26 April 2020 16:03)

    Heute möchte ich mich mal bedanken.
    Ich war Ende November zur Behandlung (Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht) und bin bis heute fast Schmerzfrei.
    Zuvor konnte ich kaum Treppen steigen.
    Die Schmerzen im Knie treten jetzt nur noch auf bei Überlastung. Die empfohlenen Dehnübungen helfen und bei den auftretenden Schmerzen tritt sofort wieder eine Linderung ein. Nun werde ich noch eine zweite Behandlung in Angriff nehmen.

  • #22

    C.P. (Montag, 06 April 2020 11:30)

    Seit der Behandlung mit AMM erkenne ich mich gar nicht wieder. Ich bin gelassener und mache mir nicht mehr so viele Gedanken über alles, wo ich mich früher hineingesteigert habe. Ich fühle mich ruhig und entspannt.

  • #21

    Edda Neukirchner (Samstag, 07 März 2020 16:28)

    Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und habe mich danach wohler gefühlt. Ich werde nach geraumer Zeit wieder auf ihre Behandlung zurückgreifen.

  • #20

    Brigitte Neumann (Sonntag, 06 Oktober 2019 17:49)

    Ich war zur Meridian Massage bei Ulrike Pfeifer, als die Schmerzen bei mir im gesamten linken Bein am größten waren. Nach der 1. Behandlung war bereits 5 Tage lang Verbesserung zu spüren. Nach 4 Wochen bin ich zur 2. Behandlung und nach einem Vierteljahr zur 3. Behandlung. Ich bin seitdem schmerzfrei. Ich vertraue weiterhin ihren Fähigkeiten und sehe Operationen in weiter, weiter Ferne.

  • #19

    Heike Breitfeld (Samstag, 29 Juni 2019 21:01)

    Ich kann die Behandlungen und den Reha Sport nur weiterempfehlen und vergebe 10 von 10 Punkten. �

  • #18

    Silke (Donnerstag, 27 Juni 2019 18:09)

    Ich bin zu Frau Pfeifer gekommen, weil ich seit März unter einem akuten Bandscheibenvorfall leide. Über einen Flyer von Liebscher & Bracht bin ich auf sie aufmerksam geworden. Nach einer genauen Absprache empfahl sie mir die Akupunktbehandlung. Sie hat mir sehr geholfen. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass die Schmerzen nach der 1. Behandlung weg sind. Sie sind gelindert. Nach der nun 5. Sitzung kann ich rückblickend sagen, dass es mir gut tut und es mir bedeutend besser geht. Vielen Dank.

  • #17

    Katja Spitzner (Donnerstag, 14 März 2019 18:04)

    Ich gehe nun schon seit über einem Jahr zum Reha-Sport Kurs und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich bin wegen HWS und ständigen Blockaden der Wirbelsäule in den Kurs gegangen. Es hat wirklich was gebracht.
    Gutes Ganzkörper Training, jeder kann sich so belasten und fordern wie er es für gut und richtig hält. Es werden individuelle Steigerungsmethoden der Übungen angeboten und es herrscht ein sehr entspanntes und humorvolles Klima.
    Ulrike gestaltet jede Stunde abwechslungsreich. Auch wenn ich die jüngste Teilnehmerin der Gruppe bin, fühle ich mich keineswegs unterfordert ;)
    Ich kann nur jedem empfehlen, der sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte diesen Kurs zu besuchen.

  • #16

    Danuta Seifert (Sonntag, 18 März 2018 19:39)

    Erst eine kurze Zeit besuche ich die Sportstunde bei Frau U. Pfeifer. Ich fühle mich mit meinen Beschwerden hier super gut aufgehoben.
    Frau Pfeifer arbeitet sehr engagiert & kreativ und ist an jedem liebevoll interessiert. All das führte bereits nach dieser kurzen Zeit zur Verbesserung meiner Beweglichkeit, ich verlor auch meine Ängste / Hemmungen und sogar die Werte verbesserten sich. Ich , ein Schreibtischmensch, fühle mich motiviert.
    Kurz gesagt: Mein Weg aus Aue nach E. lohnt sich.
    Ich kann jedem die Teilnahme nur empfehen.
    Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken.

    D. Seifert

    Aue, den 18. März 201ß

  • #15

    Markus (Freitag, 01 September 2017 20:01)

    Jedes Mal wieder wie ein kleiner Kurzurlaub - absolut empfehlenswert!

  • #14

    A.N. (Sonntag, 25 Dezember 2016 15:53)

    Wir haben vielen Jahre die REHA und Bewegungskurse besucht. Durch die Übungen und sehr gute Anleitung konnten wir auch im Alter unsere Beweglichkeit aufrecht erhalten. Auch nach dem Wegzug von Chemnitz profitieren wir von den Erfahrungen und machen die Übungen weiter. Vielen Dank , Frau Pfeifer! Wer die Möglichkeit hat, sollte die Kurse besuchen.

  • #13

    R.F. (Donnerstag, 15 Dezember 2016 15:50)

    Schon nach wenigen Behandlungen durch Ulrike Pfeifer verbesserte sich mein Wohlbefinden merklich. Mein Stoffwechsel wurde ebenfalls angeregt, nach vielen Bemühungen nehme ich endlich langsam ab.

  • #12

    Meyer Karin (Sonntag, 13 März 2016 22:48)

    Ich habe schon in der Sportgruppe für COPD bei Frau Pfeifer teilgenommen. Ebenfalls bin ich in der Rückenschule,die mir sehr gut tut.Ich litt Jahre an wahnsinnigen Bein-u.rückenschmerzen. Spritzen u. starke Schmerzmittel sowie Krankenhaus waren die Folge. Es half alles nichts.Ich habe mich dann in ihre heilpraktische Behandlung begeben. Der Erfolg war so phantastisch. Ich benötige schon seit Mai 2015 keine Schmerzmittel undSpritzen mehr. Sie hat mir meine Lebenqualität zurückgegeben. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!

  • #11

    Ulrike Schubert (Donnerstag, 07 Mai 2015 20:22)

    Seit Oktober 2013 nehme ich an der Sportgruppe für COPD bei Ulrike Pfeifer teil. Es tut mir sehr gut. Neben Übungen zur Konditionierung und Atemübungen sind auch Muskelkräftigung und Entspannung in den Stunden enthalten.
    Insgesamt haben sich meine Lungenwerte durch die regelmäßige Bewegung verbessert.

  • #10

    Karin Voitel (Freitag, 17 April 2015 15:04)

    Bereits ab dem 3.Tag nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Besserung, die ca. 3 Wochen anhielt. Jetzt laufe ich wieder ohne Stock und eine Operation ist im Moment kein Thema.
    Ich nehme nun weitere Behandlungen wahr und kann die Therapie nur weiterempfehlen.

  • #9

    Sandra Lötzsch (Samstag, 28 März 2015 14:45)

    Als meine Hausärztin, die mich bei meinen reglmäßig auftretenden Beschwerden mit Akupunktur behandelte, in Rente ging, suchte ich Ersatz. Akupunkturbehandlungen anderer Ärzte brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erst die Behandlung von Heilpraktikerin Ulrike Pfeifer half mir. Nach ausführlicher Anamnese und energetischer Diagnose fand sie Narben, die als Ursache meiner Beschwerden in Betracht kommen.
    Nach 4 Behandlungen bin ich beschwerdefrei und weiß, wo ich Hilfe bekomme, sollten die Beschwerden zurückkommen.

  • #8

    Gisela Roth (Montag, 01 Dezember 2014 13:27)

    Bewegung an der frischen Luft kann nie schaden - dachte ich und holte mir bei meiner Krankenkasse ´nen Gutschein für einen Nordic Walking Kurs. 10 Wochen lang trafen wir uns jeweils mittwochs vormittags, um unter Anleitung von Ulrike Pfeifer Nordic Walking zu erlernen bzw. an unserer Technik zu arbeiten. Angefangen von der Erwärmung, über die richtige Körper-, Arm- und Handhaltung, Pulsmessung, bis hin zur Dehnung und Streckung der Glieder jeweils zum Ende - wurde unser Kurs sowohl durch die Kursteilnehmer und nicht zuletzt die Entdeckung der Schönheiten des Ehrenfriedersdorfer Waldes zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vom krönenden Abschluss mit Rauchwurst, Soljanka und heißem Holunder ganz zu schweigen ;o))) Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu einem Kurs bei Ulrike Pfeifer anzumelden - Spaß und Fitness sind vorprogrammiert, versprochen !!! Dankeschön Ulrike ;o)

  • #7

    Nico Dietel (Freitag, 07 November 2014 12:56)

    Wir haben den von der AOK Sachsen geförderten Kurs "Junge Familie"
    dieses Jahr 2 mal durchlaufen und es hat unserem Sohn sehr viel Spaß bereitet. Ulrike Pfeifer verbindet wichtige Bewegungsübungen mit einem spielerischem Ansatz für Kinder. Vielen Dank und machen Sie weiter so..

  • #6

    Heiner Schumacher (Montag, 01 September 2014 18:27)

    Im Februar 2012 begann ich bei Übungsleiterin Ulrike Pfeifer am Rehabilitationssport für Diabetiker teilzunehmen. Seitdem bewege ich mich regelmäßig mehrfach pro Woche. Damit konnte ich meinen Langzeitzuckerwert reduzieren und das alles ohne Einnahme von Medikamenten.

  • #5

    Uwe Tost (Sonntag, 17 August 2014 20:10)

    Ich möchte mich bei Frau Pfeifer bedanken das sie schon nach der ersten Behandlung an meiner Wirbelsäule erfolgreich war.
    Ich habe zwei Wirbelbrüche und hatte große schmerzen.
    Nach der ersten Behandlung von Frau Pfeifer ist bei meinen Rückenschmerzen eine deutliche Besserung eingetretten.
    Dafür möchte ich mich bei Ihr noch einmal Bedanken.

  • #4

    Christiane Kunze (Samstag, 16 August 2014 17:10)

    Als Ursache für meine langjährigen Beschwerden fand Frau Pfeifer eine Blockade im Gelenk zwischen Kreuzbein und Darmbein. Mit dieser Diagnose hatte ich schon nach der ersten Behandlung 3 Wochen nahezu Beschwerdefreiheit. Eine weitere Behandlung und die regelmäßige Durchführung empfohlener Dehnübungen brachten mir eine deutliche Besserung.

  • #3

    T.Günther (Mittwoch, 25 Juni 2014 10:16)

    Auch ich kann mich positv über die Behandlung mit AMM durch Frau Pfeifer äußern.
    Bei der Befundung stellte mir Frau Pfeifer schon gezielte Fragen, die sie zu Ergebnissen führte, die mich verblüfften.
    Sie legte mir z. B. eine Abbildung eines Gebisses vor, zeigte auf einen Zahn und fragte, ob dieser schmerze. Ja das tat er. Beim Zahnarzt einen Tag zuvor war nichts feststellbar. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich den Schmerz los und seither nicht wieder.

  • #2

    Günther Schmidt (Dienstag, 24 Juni 2014 18:58)

    Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Übungsleiterin Ulrike Pfeifer. Seit April 2009 besuche ich regelmäßig die Übungsstunden Reha-Sport. Durch gezielte Übungen für Muskelaufbau und -erhalt habe ich nach dem Austausch meines Kniegelenkes im Januar 2014 sehr schnell und gut wieder Beweglichkeit erreicht.

  • #1

    U. Nestler (Sonntag, 22 Juni 2014 10:33)

    Jeden Donnerstag nehme ich am Rehasport bei Ulrike teil. Die Krankenkasse zahlt mir die Teilnahme 50 mal. Die Übungen tun mir gut. Im normalen Leben bewege ich mich auch und bewältige einen großen Garten. Aber im Sport merkt man immer wieder, dass Sehnen und Muskeln verkürzt sind und man etwas tun muss um sich beweglich und fit zu halten. Bei Ulrike ist man da gut aufgehoben.

K.Lohr, Patientin in der Naturheilpraxis:

"Bei der Akupunkt Meridian Massage verspürt man ein angenehmes Gefühl. Es passiert etwas im Körper, der Schmerz wird merklich gemildert und man fühlt sich nach der Massage deutlich besser. Ich kann diese Methode nur weiterempfehlen, mir hat sie sehr geholfen.